Du befindest Dich hier: Start » Puzzle aus dem Ferrero Kinder Überraschungsei


  • Pumuckl mit Schirm aus der Serie - Original "Der Kobold Pumuckl" (mit Garantieschein)

    569,00 EUR

  • Schlumpfine mit dickem Springseil aus der Serie "Die Olympiade der Schlümpfe" mit Eierlei Garantieschein

    249,00 EUR

  • Schlumpfine mit Springseil. Sehr guter Zustand aus der Serie Die Olympiade der Schlümpfe (Ü-Ei Rarität mit Garantieschein)

    249,00 EUR

  • Komplettpuzzle der Tapsi Törtels von 1987 mit allen 4 Beipackzetteln. Alle 60 Teile vom Superpuzzle

    349,00 EUR

  • Komplettpuzzle Ranopla mit allen 4 Beipackzetteln. Alle 60 Teile vom Superpuzzle

    299,00 EUR

  • Silberner Spiegel vom dunkelblauen Eitelkeitsschlumpf. Guter Zustand (Top Rarität)

    2.999,00 EUR

  • Eitelkeitsschlumpf in hellblau mit Spiegel (Ü-Ei Rarität)

    129,00 EUR

  • Maid Marian in der seltenen hellgrünen Bemalung (Top Rarität)

    389,00 EUR

  • Affe Kiki sitzend mit Vorserienbemalung von den Tao Tao (Ü-Ei Rarität)

    499,00 EUR

  • Eichhörnchen in Vorserienbemalung von Tao Tao (Ü-Ei Rarität in gutem Zustand)

    569,00 EUR

Berichte - Aus dem Ü-Ei

# Aus dem Ü-Ei

Puzzle aus dem Ferrero Kinder Überraschungsei


Bei den Puzzles handelt es sich überwiegend um Abbildungen der Hauptserienfiguren. Vier kleine Puzzle-Ecken ergeben ein großes Puzzle (Superpuzzle), wo dann alle Figuren der Serien abgebildet sind. Eine Puzzleecke besteht aus 15 Puzzlestücken! Abgebildet sind die vier Puzzleecken des Traumschiffes, welche 1992 in Deutschland erschienen sind und einen Wert von ungefähr 15 Euro pro Puzzleecke hat.

Ü-Ei

Puzzle

Zu jeder Puzzleecke gibt es einen passenden BPZ.

Puzzle

Ach ja, die Beipackzettel der Puzzle werden auch gesammelt, wobei der Wert nicht ohne ist!

Zur Nebenserie Ist die Katze aus dem Haus (Herbst 2002) erschien dies längliche Puzzle.

Jenes Puzzle besteht aus drei 15 teiligen Puzzleecken! Warum es nur drei und nicht die typischen vier Ecken sind ist ungewiss. Zuerst dachte man das es daran liegt, das es nur 7 Figuren sind, die auf drei Ecken Platz finden, aber 2003 erschienen zu den Ötzis auch nur drei Ecken die hochkant aneinandergereit werden können, aber mit allen 10 Figuren der Serie.

 

Hier noch ein kleiner Puzzle Tipp:
Puzzles wiegen immer um die 26-28g inkl. Schokolade und sind so recht einfach von den anderen Ü-Eiern zu unterscheiden. Also, wer die Möglichkeit hat die Grammzahl abzuwiegen, sollte es mal probieren. Alle Ü-Eier die  jenes Gewicht aufweisen, müssen nur noch den Schütteltest bestehen! Beim Schütteltest muss ein sehr starkes Rascheln oder klötern zu hören sein. Viel Erfolg ;-)

Zum Aufbewahren der Puzzleecken haben sich Plastikhüllen aus den USA durchgesetzt, die eigentlich für Baseballstars vorgesehen sind. Links ist die leere Puzzlehülle abgebildet und rechts ist eine Hülle mit einem Mega Maus Puzzle. Auch der BPZ findet Platz in dieser Hülle. Wir haben den BPZ hinter das Puzzle geschoben!

Dies ist ein typisches 25 Pack Puzzlehüllen. Die 25er Packs sind wesentlich günstiger als einzelne Puzzlehüllen.

Diese praktischen Hüllen gibt es in unserem Shop [Zum Shop]

Puzzle aus dem Maxi Ei.
In den Maxi Eiern (Kinder Freude) sind Puzzle zu den Hauptserien zu finden. Diese Puzzles sind weitaus größer als die vier Puzzleecken aus dem Ü-Ei.

Hier wäre ein Super Puzzle aus dem Maxi Ei aus dem Jahre 2000 von Asterix und die Römer.

Puzzlehüllen für Maxi Puzzle. Seite 2003 gibt es sogar Puzzlehüllen für Maxi Puzzle. Die Maxi Puzzle Hüllen sind ähnlich wie die kleinen Puzzlehüllen und empfehlenswert. Leider sind die Maxi Puzzlehüllen wärmeempfindlich. Es kann im Sommer schnell passieren, dass die Maxi Puzzlehüllen sich verformen, klar ist dafür viel Wärme erforderlich, aber einem Händler, der die Hüllen bei der Sommerhitz im Auto hat liegen lassen, hat sich dadurch schon mal eine größeren Schaden zugetragen. In den Maxi Puzzlehüllen können auch gut Palettenanhänger aufbewahrt werden.