Du befindest Dich hier: Start » Magic Code aus dem Überraschungsei


  • indianer mit Gewehr (2 Teile) von 1981 / 82

    179,00 EUR

  • indianer mit Tomahawk und Schild (3 Teile) von 1981 / 82

    239,00 EUR

  • Eitelkeitsschlumpf in hellblau mit Spiegel (Ü-Ei Rarität)

    129,00 EUR

  • Eierlaufschlumpf mit Löffel und rotem Ei. Das rote Ei ist mit den Löffel durch Kleber fixiert

    469,00 EUR

  • Maid Marian in der seltenen hellgrünen Bemalung (Top Rarität)

    389,00 EUR

  • Hellblauer Träumerschlumpf der besprüht ist (Ü-Ei Rarität)

    149,00 EUR

  • Original Pumuckl mit Schirm aus der Serie Der Kobold Pumuckl (mit Garantieschein)

    549,00 EUR

  • Affe Kiki sitzend mit Vorserienbemalung von den Tao Tao (Ü-Ei Rarität)

    499,00 EUR

  • Eichhörnchen in Vorserienbemalung von Tao Tao (Ü-Ei Rarität in gutem Zustand)

    569,00 EUR

  • Schlumpfine mit dünnem Springseil und Echtheitsgarantie (Ü-Ei Rarität)

    249,00 EUR

Berichte - Aus dem Ü-Ei

# Aus dem Ü-Ei

Magic Code aus dem Überraschungsei


Magic Code aus dem Ü-Ei

Magic

 

Jeder Ü-Ei Sammler kennt die Magic Codes aus den Ü-Eiern. Zuerst war nur bei jeder Figur ein Magic Code dabei, mittlerweile ist in jedem Ü-Ei ein Magic Code Zettel! In den ersten Jahren gab es nur diese roten Magic Codes mit dem Eiermann drauf.
Magic

 

2003 erschien der erste Magic Code im Design der aktuellen Serie Die Cybertops. Auf dem Zettel kann man oben link NEU lesen, was sich nicht auf die Serie bezog, sondern auf neue Internet Überraschungen der Cybertops die der Magic Code ermöglicht!
Magic-Code

Ferrero hält weiterhin an dem Prinzip Magic Code fest und brachte zu Saisonstart einen Magic Code der Ötzis heraus. Auf dem Zettel steht EXTRA, welches sich auf die Internet Überraschung bezieht. In diesem Fall sind wirklich eine Menge EXTRA Ötzi Internet Überraschungen zu finden. Auf dem Magic Code ist ausnahmsweise mal nicht die Hauptfigur, sondern die passende Figur Hacka abgebildet, der den zehnstelligen Code sinnbildlich auf den Stein gemeißelt haben soll.
Magiccode

Dieser Magic Code von Tom und Jerry war 2003 in den Halloween Ü-Eiern. Bei der Eingabe des Codes wurde erkannt, dass es sich um ein Tom und Jerry Code handelt. Dementsprechend konnte man ein Spiel spielen wo Jerry sich den Käse holen müsste, ohne von Tom gefangen genommen zu werden.
Ü-Ei

Zu der ersten Serie 2004 Die Motocoyoten gab es diesen Magic Code Zettel! Das online Angebot zu den Motocoyoten war ähnlich umfangreich wie bei den Ötzis.
Magic

Der MC zu der Mission Maulwurf hatte zum ersten mal das Logo von MAGIC Kinder oben links abgebildet. Bevor man zu den interessanten Spielen der Mission Maulwurf kommt, gibt es ein cooles Flash Intro in James Bond Manier, welches die Agenten aus dem Vorgarten widerspiegelt.
Ü-Ei

Dies ist der MC von den Funny Castle, der Nebenserie der Mission Maulwurf. Wenn man einen MC eingelöst hat, kann man einem Spiel beitreten. Welche Spiel dann kommt, wird per Zufall ausgewählt. Überwiegend sind es Mission Maulwurf Spiele, aber es kann auch eine Spiel der Funny Castle oder des neuen Spielzeugs sein. Beim Spielzeug sind z.B. die smarts dabei. Besonders ist noch zu erwähnen, dass die Spiele diesmal runtergeladen werden müssen.

Für den Magic Code wurde gerade zum Start sehr viel Werbung von Ferrero gemacht. Rechts auf dem Bild sehen wir einen Palettenanhänger, der nicht nur auf die Schreibtischbande hinwies, sondern auch auf den Magic Code, der den Spass verdoppeln soll!

Weiterhin sind DIN 4 Poster von den Magic Codes bekannt und ein PAH, wo nur der Magic Code erwähnt wird.

PAH

Was ist die Internet Überraschung? Es handelt sich um kleine aber feine Spiele, wo die Fantasmini, Tom & Jerry, Hippos, Vampirelli, Krokos, Cybertops oder Ötzis die zu leitenden Figuren sind. Die Spiele sind unterschiedlicher Natur, z.B. Jump and Run Spiel, Geschicklichkeitsspiel, Abendteuerspiel. Unser Favorit ist die Schneeballschlacht, wo eine ausgesuchte Ötzi Figur gegen die Affenbande wirft. Es gibt auch Spiele, wo doch etwas Konzentration gefordert wird. Letztlich sind es sehr viele gut gemachte Spiele, die mit einem Magic Code gestartet werden können.

magiccode

Die besten Spiele befinden sich unserer Meinung nach unter der Auswahl MEGA-HERRAUSFORDERUNG (siehe Bild links). Leider kann man dann nicht bestimmen, welches von den 6 Spielen man beitritt!

 

 

Erwähnenswert sind die interessanten Preise, die bei Erfüllung einer Aufgabe zu gewinnen sind, wie z.B. Ötzi Malvorlagen, Hintergrundbilder oder einen Bildschirmschoner von Magic Kinder, wo drei Ötzis Drachen steigen lassen (siehe Bild rechts). Diese Gewinne gibt es sonst so auch nirgends zum Runterladen, sondern es sind Exklusivegewinne.

MagicCode