Du befindest Dich hier: Start » Gefälschte Ü-Ei Palettenanhänger


Berichte

# Fälschungen

Gefälschte Ü-Ei Palettenanhänger


Seit dem es hochwertige Farblaserdrucker und Farbkopierer gibt, ist der Ü-Ei Markt mit gefälschten Palettenanhängern (PAH) überflutet worden. Der PAH von 1988 Die Fußball Schlümpfe hat einen Katalogwert von 500 Euro, darum ist es so gut wie ausgeschlossen, dass z.B. ein Flohmarkthändler gleich mehrere von diesen Kostbarkeiten auf seinen Tisch liegen hat. Wir möchten Euch hier vier alte PAH vorstellen.

Palettenanhänger

Original

Fälschung

Der PAH links ist zur Orientierung, wo sich der vergrößerte Teilausschnitt befindet. Hier ist das Emblem mit Schlumpf Alder vergrößert worden. Der Teilausschnitt des original PAH ist an der optimalen Druckqualität zu erkennen. Für alle abgebildeten Ausschnitte wird allerdings eine Lupe benötigt.

Palettenanhänger

Original

Fälschung

Links auf dem Törtel PAH ist das zweite T an der rechten oberen Kante vergrößert worden. Das Original ist in gewohnter Top Qualität, wobei die Fälschung in einem regelrecht pixeligen Blau gedruckt wurde. Der Katalogwert von den Tapsi Törtels PAH ist 600 Euro.

Palettenanhänger

Original

Fälschung

Auf dem Biene Maja PAH ist der Teilausschnitt zwischen dem zweiten a und Willi seinem rechtem Auge. Auch hier ist bei der schwarzen Linie wieder ein schlechter Farbverlauf zu erkennen und das grüne Muster ist bei der Fälschung karoförmig. Der Wert des Biene Maja Anhängers ist 800 Euro

Palettenanhänger

Original

Fälschung

Bei den Happy Frogs PAH wurde der Teilausschnitt zwischen der 8 und dem Die erstellt. Hier ist nicht nur die typisch schlechte blaue Verlaufslinie zu erkennen, sondern auch die Farbabweichung. Der blaue, gelbe und rosa Ton stimmen nicht überein. Der Wert des Happy Frogs PAH ist 800 Euro.

 

Typisch für die gefälschten PAH ist auch der günstige Preis. Es kann nicht sein, dass jemand einen von diesen vier PAH für unter 100 Euro ergattert hat, auch wenn es ein Keller- oder Dachbodenfund gewesen sein soll. Leider wird auch immer häufiger von einem günstigen Verkauf wegen einer finanziellen Notlage gesprochen. Auch Quatsch, da es Sammler gibt, die gerne bereit sind, mehrere hunderte Euro für solch ein Sammlerstück auszugeben. Es ist nicht bekannt und unwahrscheinlich, dass neuere (billigere) PAH gefälscht wurden.