Du befindest Dich hier: Start » Herr der Ringe Figuren aus Japan aus dem Ü-Ei


Berichte

# Herr der Ringe

Herr der Ringe Figuren aus Japan aus dem Ü-Ei


In Japan gab es im Februar 2003 Herr der Ringe Figuren, über die wir mit dieser Seite ausführlich berichten möchten.

In Japan wurden die Herr der Ringe Figuren nur in 2er Packs ausgeliefert. Auf dem unteren Teil des Bildes kann man den Umkarton sehen, der fünf von den 2er Packs beinhaltet. Der obere Teil des Umkartons wird mit einer integrierten Kartonlasche von dem Unterteil abgetrennt.

Auf dem schmalen Rest (Unterteil) des Umkartons stehen die Slogans Kinder Überraschung in japanisch und LORD OF THE RINGS.

Das eigentliche 2er Pack ist sehr schön designt. Links oben schauen Frodo und Sam zum Ring. Der Ring ist in der Mitte transparent, so dass man die beiden Ü-Eier sehen kann.

Daneben kommt die Eiermann Figur, die mit der rechten Hand zum Ring zeigt. Besonders gut ist, dass in jedem Ei eine Herr der Ringe Figur steckt.

Dieser Detailausschnitt vom unteren Teil des Zweierpacks zeigt den Schriftzug: THE LORD OF THE RINGS THE TWO TOWERS. Komisch ist nur, dass auf der Verpackung Figuren von Herr der Ringe 1 abgebildet sind und nicht vom zweiten Teil worauf der Schriftzug hinweist. In den Eiern des 2er Packs sind ebenfalls Figuren aus dem ersten Teil.

Wir vermuten das es damit zusammenhängt, dass es erstens nur diese Serie in Japan gab (also keine erste Serie), zweitens, dass es 2003 aktueller war für den zweiten Teil zu werben als für den ersten.

Von den japanischen Figuren sind Aragon, Merry & Pippin, Galadriel und Frodo genau wie die deutschen Figuren.

Sam ist ebenfalls die gleiche Figur wie die deutsche, aber die Feuerstelle ist anders. Das Bild rechts zeigt die japanische breite Feuerstelle und daneben die deutsche.

Bei Legolas ist der Köcher anders angeordnet, so dass mehr vom Bogen zum Vorschein kommt. Das linke Bild zeigt den japanischen Legolas. Die Figur ist die gleiche.

Bei Gimli wurde die Axt verstärkt. Die Axt und der Stiel ist doppelt so dick wie bei der deutschen Figur.

Des weiteren sind diese drei anderen Figuren in Frankreich sowie in Osteuropa erschienen.

Dies ist die Vorderseite vom japanischen BPZ. Auf dem BPZ sind alle Figuren abgebildet.

Die Namen der Figuren stehen erst in normaler Schrift und darunter in japanisch.

Die Rückseite zeigt die Hauptfigur Frodo und auch hier wieder die Überschrift THE LORD OF THE RINGS THE TWO TOWERS. Was neben Frodo geschrieben steht können wir nur erraten, es wird wohl eine typische Kurzgeschichte sein. Das rote Textfeld müsste ein Warnhinweis sein.

Außergewöhnlich ist allerdings, dass es nur diesen 1 BPZ gibt also nicht wie in Deutschland oder anderen Ländern, dass jede Figur ihren eigenen BPZ hat (bis auf Frodo).


Es gab sogar ein Werbeblatt für die japanischen Herr der Ringe Figuren.

Im oberen Teil ist ein 2er Pack abgebildet und daneben die Hauptfigur Frodo, wie er aus dem Ü-Ei kommt. Darunter sind alle 8 Figuren von der Serie zu sehen, die auch durchnummeriert wurden.

Neben den Herr der Ringe Figuren ist noch eine Kapselfigur und ein Richter Rechtso von den Fancy Fuxies die zu der Zeit in den japanischen Eiern waren.

Der Rest des Werbeblatts kann nur erraten werden ;-)

Die 2er Packs sind schwer zu bekommen, aber noch haben wir sie in begrenzter Anzahl in unserem Ü-Ei Shopunter Specials. [Zum Ü-Eier Shop]