Du befindest Dich hier: Start » Original und Fälschung von der Negerkußhälfte


Berichte - Fälschungen

# Fälschungen

Original und Fälschung von der Negerkußhälfte


Diese Seite soll es ermöglichen, die Unterscheidungsmerkmale von Original und Fälschung der Negerkusshälfte deutliche zu machen.

Auf den Bildern steht der Buchstabe "R" für Replika und "O" für Original. Der zweite Buchstabe ist eine Nummerierung A, B, C, D usw um die Zubehöre dem Beschreibungstext besser zuzuordnen zu können.

Von der losen Negerkusshälfte existieren zwei original Form-Varianten, die leicht anhand der seitenverkehrten Zahl innen in der Hälfte zu unterscheiden sind.
In der originalen Hälfte O-A steht innen eine seitenverkehrte 1, in der originalen Hälfte O-B ist innen eine seitenverkehrte 2 zu sehen.
Original und Fälschung der Negerkusshälfte vom Schlumpf
Die beiden Hälften unterscheiden sich auch in anderen Details wie z.B. in der Ausformung des mittleren Tropfens außen auf der Negerkusshälfte. Beide Form-Varianten sind in verschiedenen hell- und dunkelbraunen Farbtönen bekannt.
 Negerkusshälfte

Replikate: R-A: Negerkusshälften-Replikat
Negerkusshälften
Dieses Spritzguss-Replikat ist sehr verbreitet.
Es ist von außen leicht an den anders ausgeformten Tropfen zu erkennen. Innen steht eine normal lesbare 2. Bei Originalen ist die Zahl immer seitenverkehrt lesbar.
Der Abriss befindet sich bei diesem Replikat am Rand der Negerkusshälfte.

 

R-B: dentales Negerkusshälften-Replikat

Dieses Replikat ist eine frühe Dental-Fälschung, die noch sehr unvollkommen gearbeitet ist. Das Replikat besteht aus einem transparenten Kunststoff und wurde dann braun bemalt. Die Bemalung ist stark glänzend. Während von außen die Form eines Originals sehr gut kopiert wurde, hat das Replikat auf der Innenseite keine Ähnlichkeit mehr mit einem Original.

R-C: fast perfektes Dental-Replikat

Das uns vorliegende Dental-Replikat R-C ist aus einem hautfarbenen Kunststoff hergestellt.

Dieses Replikat existiert aber wohl auch in anderen Farben (Weiß, Braun) und auch braun übermalt.

Negerkusshälte als Dental Rplikat Plagiat

Originale sind aber immer aus braunem Kunststoff und nicht etwa braun bemalt!

Das Replikat ist von der Form her nahezu perfekt!

Es ist eine extrem gute Kopie eines Originals mit einer seitenverkehrten 2 in der Hälfte.

Die feine Dental-Naht (doppelte Gussnaht) außen am Negerkuss ist schwer auffindbar.

Wir haben sie etwas angefärbt und konnten dadurch ein halbwegs gutes Bild machen.

Dieses Replikat ist derart perfekt, dass es auch von Profis durchaus für ein Original gehalten werden könnte.

Es ist zu befürchten, dass es weitere Replikate dieser Perfektion gibt (Stelzen, Löffel).