Du befindest Dich hier: Start » Ü-Eier Fälschungen - Plagiate - Replikate - Duplikate - Fälschung !!!


Aktuelle Börsentermine

Regensburg

 27.05.2018 | 10:00 - 15:00 Uhr

mehr  

Augsburg

 10.06.2018 | 10:00 - 15:00 Uhr

mehr  

Bremen

 19.08.2018 | 10:00 - 14:00 Uhr

mehr  

Berichte - Fälschungen

# Fälschungen

Ü-Eier Fälschungen - Plagiate - Replikate - Duplikate - Fälschung !!!


Auf dem Ü-Ei Markt schwirren mehrere 100.000 Fälschungen von Figuren und deren Zubehör rum. Ebenso Beipackzettel und Palettenanhänger und was sich sonst noch alles für Fälscher lohnt zu fälschen.  Ü-Ei Fälschungen gibt es schon seit 1990. Dieser Hinweis soll die Aussage "Die Figur hat der aber schon 25 oder 30 Jahren in seinem Besitz" ungültig machen. Gefälscht wurden nicht nur die kostbarsten Ü-Ei Figuren oder deren Zubehör,  sondern schon günstige Stücke wie der Hula Hoop Reifen von Babsy Baby, wo das Original einen Katalogwert von 5 bis 10 Euro hat. Auf Grund dieser Tatsache sollte sich jeder Ü-Ei Sammler mit dem Thema Ü-Ei Fälschungen befassen und sich ein gewisses Grundwissen aneignen. Die meisten Sammler befassen sich leider erst mit der Fälschungsthematik, wenn es zu spät ist, und schon viele Euros für angebliche Originale ausgegeben wurden. 

Vorsicht vor gefälschten Figuren

Meistens, wenn man ein Schnäppchen gemacht hat überkommt einen die große Ungewissheit, ob es wirklich ein Original ist. Gerade über Internetauktionen wurden und werden tonnenweise Fälschungen bis in die entlegensten Ecken vertrieben. Deswegen können wir nur davon abraten, fälschungsgefährdete Ü-Ei Artikel zu ersteigern. Empfehlung ist es bei renomierten Händlern fälschungsgefährdete Figuren zu erwerben. Oft gibt es eine Garantie bei hochpreisigen Figuren, wie bei uns im Eierlei-Shop.de

 

Um den Unterschied zwischen Original und Fälschung besser einschätzen zu können ist es empfehlenswert, sich auf dem Laufenden zu halten, was neu an Fälschungen auf dem Markt ist. Dafür ist das Internet sehr gut geeinget. In dieser Eierlei Rubrik sind viele Berichte darüber zu finden, die nach und nach in Ruhe studiert werden sollten.

 

Augen auf beim Figurenkauf!