Du befindest Dich hier: Start » Figuren von Herr der Ringe und die Gefährten aus dem Kinderüberraschungsei


Berichte - Herr der Ringe

# Herr der Ringe

Figuren von Herr der Ringe und die Gefährten aus dem Kinderüberraschungsei


Am 05.11.2001 war es soweit, die erste Serie Herr der Ringe die Gefährten war im Ü-Ei! Der erste Satz Figuren besteht aus 10 Figuren. Sogar die original Größe der Charakter wurde von den Machern eingehalten. Da die Hobbits und Gimli der Zwerg ein gutes Stück kleiner sind als die anderen Figuren, bestehen die Körper von Aragorn, Arwen, Boromir, Galadriel, Gandalf und Legolas aus zwei Teilen. Alle Figuren spiegeln eine typisch Haltung aus dem Film wieder.

BPZ

Zum ersten Teil der Herr der Ringe Figuren gab es einen doppelt so hohen Beipackzettel als üblich. Der BPZ zeigt wie schon seit eh und je alle Figuren der Serie. Neu war, dass es zu jeder Figur einen extra Zettel gibt, der auf der Rückseite eine Kurzgeschichte der entsprechen Figur beschreibt.

Dieser erste BPZ sorgte aber nicht nur mit seiner Größe für viel Gesprächsstoff unter den Sammlern, sondern auch noch der bekannte Slogan Handbemalt fehlte auf dem BPZ, letztlich wurde jedoch nur versäumt ihn zu drucken oder entwerfen.

Frodo

Mit Frodo war die Hauptfigur der Serie schnell ausgemacht.

Frodo steht auf einem Sockel, der einen Stein darstellt. Der Sockel ist lose. Die Füße von Frodo werden mit dem Sockel durch leichtes Andrücken festgesteckt. Frodo ist innerhalb kürzester Zeit mit ca. 8 Euro die kostbarste Figur der Serie geworden.

Sam

Sam der treue Gefährte von Frodo besteht ebenfalls aus zwei Teilen. Die Feuerstelle ist mit dem Baumstamm fest verbunden, so dass Sam als Figur auf den Baumstamm gesetzt werden kann.

Merry und Pipin mussten sich den Platz in einen Ü-Ei Teilen. Merry wird, wie auf dem Bild zu sehen, huckepack von Pippin getragen. Leider ist das wie im wahren Leben sehr wackelig, so dass die beiden schwer in dieser Position hinzustellen sind.

Merry

Gimli

Gimli der Zwerg, da darf die Axt, die schon im ersten Teil versucht den Ring zu teilen, nicht an der Figur fehlen. Gimli besteht aus einem Teil ohne Zusatzteile.

Gandalf

Galadriel, Herrin der Elben. Die Figur stellt dar, wie sie Wasser in die Schale einschenkt.

Von dem Baumstumpf ist eine Variante bekannt. Das Bild rechts zeigt den Baumstumpf von unten gesehen. Unter der Schraube in der Mitte ist ein Balken zu erkennen, genau dort müsste eigentlich wie auf dem Bild daneben NLP, Inc stehen. Die Variante mit Balken ist ca. 15 Euro Wert.
[Im Shop gibt es diese Variante]

Gandalf

Gandalf der Graue.
Die Figur zeigt ihn in drohender Pose mit geballter Faust und das Gesicht nach oben geneigt. In der rechten Hand hält er den Zauberstab.

Boromier

Boromir wie er ansetzt, in das Horn von Gondor zu blasen.

Aragorn, auch der Streicher genannt, wird als Figur dargestellt, die gerade bereit ist, das Schwert zu ziehen.

Aragon

Legolas

Legolas der Elb.

Legolas wie er gerade am Laufen ist. Die Figur musste mit einen Tritt versehen werden, damit die Figur auch auf einem Bein stehen kann. Legolas besteht insgesamt aus vier Teilen: Köcher, Oberkörper, Unterkörper und der Tritt.

Arwen

Arwen die Elbin.

Von Arwen ist eine Variante bekannt, wo die Unterseite der Figur nicht in der typischen Farbe des Kleides bemalt wurde.

Diese Variante stammt aus dem Adventskalender 2001.

In dem Adventskalender waren auch noch Merry und Pippin, die aber genau die gleichen waren, wie die Serienfiguren. Unterschiedlich ist der BPZ von den beiden Figuren, er ist schmaler als der BPZ der Serienfiguren.

Herr

Der Herr der Ringe - die Gefährten ein passenderes Comic Büchlein wird es wohl nie mehr geben können. Dies beinhaltet jedoch nicht wie bei den anderen Comic Büchlein eine Geschichte mit bzw. über die Ü-Ei Figuren, sondern Ausschnitte von Filmszenen. In dem Buch werden die Charaktere des Films in einer Kurzgeschichte beschrieben.

Hier ein Einblick ins aufgeklappte HDR Comic.

 

 

[Alle Figuren sind als Einzelfiguren oder als Satz in unserem Shop zu bekommen!]