Du befindest Dich hier: Start » Der Herr der Ringe die zwei Türme


Berichte - Herr der Ringe

# Herr der Ringe

Der Herr der Ringe die zwei Türme


Mit Frodo, Legolas, Saruman, Schlangenzunge, Ork etc.

Vor dem Start des zweiten Teils Der Herr der Ringe die zwei Türme wurde viel darüber spekuliert, welche Figurencharaktere in der zweiten Serie erscheinen werden. Die meisten eingefleischten Ü-Ei Sammler waren der Meinung, dass Ferrero keine so genannten bösen Figuren in die Kinderüberraschungsgeier legen wird. Viele neue Charaktere kamen im zweiten Film nicht vor, so dass letztlich Frodo, Sam, Legolas und Gandalf zum zweiten Mal in den Ü-Eiern waren. Die vier wurden aber neu designt. Eine Überraschung war dann doch, dass Schlangenzunge, Saruman und ein Ork erschienen. Des weiteren kamen Faramir, Eowyn und Theoden dazu.

BPZ

Von jeder Figur gibt es einen Beipackzettel. Die Hauptfarbe ist blutrot. Im Hintergrund ist die Karte von Mittelerde zu sehen.

Unten rechts auf dem Zettel ist zu lesen HANDBEMALT.

Die Bauanleitungen der einzelnen Figuren sind auf der Rückseite des BPZ zu sehen.

Mitte Oktober 2002 kam ein Adventskalender mit 24 Ü-Eiern auf den Markt. Die 24 Ü-Eier beinhalteten die ersten Vorboten der kommenden Top Serie Herr der Ringe II. Im Kalender waren Legolas, Frodo und Sam. Die drei Figuren sind exakt die gleichen, wie die Serienfiguren, bis auf den BPZ der nur halb so groß ist wie der normale Herr der Ringe BPZ. Da der BPZ kleiner ist, konnte keine Bauanleitungen darauf aufgedruckt werden, so dass drei extra Bauanleitungen dabei waren.

 

Frodo

Frodo und Sam gehören im zweiten Teil mehr zusammen denn je. Der Tritt ist so konzipiert, dass Beide zusammengesteckt werden können! Das rechte Bild zeigt den Tritt von unten.

 

Saruman

Saruman besteht insgesamt aus 6 Teilen, somit außergewöhnlich viel. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es Saruman noch mal in der Sonderverpackung gab mit Leuchteffekt und so auf diese Figur aufgebaut werden konnte.

Schlangenzunge

Schlangenzunge ist unserer Meinung nach sehr gut getroffen. Schön zu erkennen sind auf der Vergrößerung die dicken Augenränder, die förmlich rings um die Augen gehen.

Ork

Der Ork ist etwas kleiner als die normalen Figuren. Oberkörper und Unterkörper werden zusammengesteckt. In der Mitte ist eine Art Plastikschürze, die durch das Zusammenstecken gehalten wird.


Faramir

Faramir mit Rüstung und gezogenem Schwert.

Gandalf

Gandalf gab es zwar schon im ersten Teil, aber im zweiten Teil ist es Gandalf der Weiße.

Passender Weise wird die Theoden Figur auf dem Thron sitzend dargestellt.

Eowyn mit einer Hand am Schwert und wehenden blonden Haaren.!


Legolas

Legolas steht wie im ersten Teil auf einem Tritt.

Als Variante ist Legolas mit dunkelgrünen Stiefeln und Armschutz bekannt. Dieser Unterschied ist am Besten beim direkten Vergleich von zwei Figuren zu sehen, und das bei Sonnenlicht.

Herr der Ringe zwei Figuren und auch die Legolas Varianten sind im Eierlei [Alle Shop zu bekommen --> zum Shop]