Du befindest Dich hier: Start » Ü-Ei Münze aus Silber in Schatztruhe von Ferrero


  • Figurensatz Schlümpfe Golden Edition 2021. Alle 8 Figuren der Serie als Komplettsatz

    18,99 EUR

  • Figuren Set der China Tiger. Die vier Tiger mit je einem Beipackzettel und Zubehör von 2021

    22,99 EUR

  • Komlpettsatz von "Die lustigen Wegbegleiter". Weihnachtssatz 2021

    19,99 EUR

  • Figurensatz von "Das Jahr der Ratte" aus China mit allen an Zubehör

    19,99 EUR

  • Kinder Surprise Figurensatz Star Wars 2019 mit allen 8 Beipackzetteln (Sätze aus Deutschland)

    19,99 EUR

  • JUSTICE LEAGUE Figuren Satz 2019. Alle 7 Figuren der Serie mit Zubehör

    22,99 EUR

  • Figurensatz von "Die Minions auf Reisen" mit allen an Zubehör und Zetteln

    16,99 EUR

  • Figurensatz der Star Wars Twistheads aus Russland (Ü-Ei Komplettsatz)

    22,99 EUR

  • Marvel Heroes aus dem Kinder Joy Ei (Komplettsatz EU)

    21,99 EUR

  • Die Schlümpfe und das verlorene Dorf 2017 (Komplettsatz)

    18,99 EUR

Berichte - Rund ums Ü-Ei

# Rund ums Ü-Ei

Ü-Ei Münze aus Silber in Schatztruhe von Ferrero


Auf dieser Seite möchten wir über eine Ü-Ei Münze berichten. Der Bericht ging am am 21.0107 online, kurz darauf bekamen wir weitere Informationen zum Ursprung der Münze, wonach die Seite komplett überarbeitet wurde.

Ü-Ei Die Vorderseite der Münze zeigt den Eiermann mit der Inschrift 80 Mio..

Über dem Eiermann steht:
KINDER ÜBERRASCHUNG, unter dem Eiermann ist das Prägedatum: MÄRZ 1987.

Die Münze ist aus Silber. Uns ist bekannt, dass 2006 auf eBay eine von diesen Münzen angeboten wurde in Gold. Die Münze aus Gold hat einen hohen Preis erzielt. Leider haben wir nicht mehr den Link zu der Auktion. Die Goldene Ü-Ei Münze müsste eine 100 Mio. Münze sein.

Auf der Rückseite ist nicht der Eiermann, dafür der Satz:
Für besondere Verdienste.

Über MÄRZ 1987 steht noch die Zahl 800. Die 800 steht für den hochwertigen Silberanteil.

Die Münze ist wie ein Orden anlässlich einer besonderen Auszeichnung vergeben worden. Bekommen haben diese Münze Ferrero Mitarbeiter und vielleicht Filialleiter, als die 80 Millionen DM an verkauften Ü-Eiern erreicht wurde.

Da diese Ü-Ei Münze erst jetzt bekannte wird liegt es Nahe, dass es sich um ein sehr seltenes Stück handelt.

Silbermünze
Schatztruhe Mit dieser schönen Holzkiste oder besser gesagt Schatztruhe wurde die Münze überreicht.

Nach den Übermittlungen die uns zugetragen wurden sind Personen, die dazu beigetragen haben die 80 Millionen Grenze zu erreichen, auf eine Insel eingeladen worden. Dort gab es dann diese Schatzruhe als Dankeschön.

Damit sind drei Komponenten zusammengekommen: Insel, Schatztruhe und die Münze.

In der Schatztruhe liegt die Münze und ein BPZ auf einer rot gepolsterten Seidendecke.

Die Schatztruhe ist mit Metallbeschlägen versehen. Die Metallbeschläge werden mit den entsprechend passenden Nägeln gehalten.

Die ganze Truhe hat Ähnlichkeit mit der Schatztruhe, die in den 70er Jahren als Diorama erschienen ist.

Ü-Ei
Der BPZ zur Münze ist zweifarbig. Der Text des BPZ ist ein Dankschreiben und soll ermutigen, die 100 Mio. Grenze zu erreichen.
Beipackzettel
Damit man sich vorstellen kann, wie groß die silberne Ü-Ei Münze ist haben wir zum Vergleich ein 2 Euro Stück daneben gelegt.

Die Ü-Ei Münze ist ein Stück größer und dicker als ein 2 Euro Stück.

2
Geldsach Da nun bekannt ist, dass die Silbermünze mit einer Schatztruhe überreicht wurde gehen wir davon aus, dass die goldene 100 Mio. Münze in diesem Lederbeutel übergeben wurde.

Dieser Lederbeutel in Form eines Geldsacks hat in der Mitte einen Aufdruck in Gold: MILLIONEN, darunter ist der deutsche Bundesadler.

In dem Beutel ist eine Führung, wo die Münze sicher drin gelagert ist. Oben wird der Geldsack mit einem dünnen Lederband zugeschnürt.

Wir wären für Informationen rund um die goldene Münze dankbar.