Du befindest Dich hier: Start » Das Ü-Eier Monopolyspiel mit der Geburtstagsparty


  • Figurensatz Schlümpfe Golden Edition 2021. Alle 8 Figuren der Serie als Komplettsatz

    18,99 EUR

  • Figuren Set der China Tiger. Die vier Tiger mit je einem Beipackzettel und Zubehör von 2021

    22,99 EUR

  • Komlpettsatz von "Die lustigen Wegbegleiter". Weihnachtssatz 2021

    19,99 EUR

  • Figurensatz von "Das Jahr der Ratte" aus China mit allen an Zubehör

    19,99 EUR

  • Kinder Surprise Figurensatz Star Wars 2019 mit allen 8 Beipackzetteln (Sätze aus Deutschland)

    19,99 EUR

  • JUSTICE LEAGUE Figuren Satz 2019. Alle 7 Figuren der Serie mit Zubehör

    22,99 EUR

  • Figurensatz von "Die Minions auf Reisen" mit allen an Zubehör und Zetteln

    16,99 EUR

  • Figurensatz der Star Wars Twistheads aus Russland (Ü-Ei Komplettsatz)

    22,99 EUR

  • Marvel Heroes aus dem Kinder Joy Ei (Komplettsatz EU)

    21,99 EUR

  • Die Schlümpfe und das verlorene Dorf 2017 (Komplettsatz)

    18,99 EUR

Berichte - Rund ums Ü-Ei

# Rund ums Ü-Ei

Das Ü-Eier Monopolyspiel mit der Geburtstagsparty


 

Im August 2014 war das Ü-Ei Monopoly Spiel zum ersten mal auf dieser Gewinnspielkarte zu sehen.

Die Karten gab es an den großen Überraschungseier Aufstellern im Supermarkt.

 

 Dies ist das Cover vom Ü-Ei Monopoly Spiel "Das berühmte Spiel um den großen Deal".



 

Die Rückseite des Monopoly Spiel Kartons zeigt Einblicke aufden Inhalt des Spiels.

 

 

Die Spielfiguren sind passenderweise 7 Figuren aus der Geburtstagsparty Serie, die zum 40-jährigen Jubiläum rausgekommen ist (August 2014).

 

 

Die Figuren befinden sich, wie auf dem Bild zu sehen, in einer Tüte mit dem Warnhinweis "ACHTUNG!! ENTHÄLT SPIELZEUG. KLEINTEILE. Beaufsichtigung durch Erwachsene empfohlen!".

 

 

Darunter geht es noch weiter mit dem Satz: "Halten Sie Verpackungsmaterialien wie Folienbeutel, Schutzfolien oder Ähnliches von Kleinkindern fern - Erstickungsgefahr!"

 

 

Die 7 Figuren zum Spiel sind von links nach rechts: Willi Wagemut, Sven Startklar, Marylinchen, Gustl Glückpilz, Kinderino, Mike Macho und Lila Leckermäulchen. Alle Figuren sind mit ihrem Zubehör fest verklebt. Zubehör, welches wir von den Serienfiguren kennen, wie z.B. das Glücksrad von Gustl Glückspilz, sind nicht dabei. Muß auch nicht, da die Figuren ja als Spielfigur benutzt werden sollen.

 

 

Wie vieles im Leben dreht es sich bei Ü-Ei Monopoly ums Geld.

Dieser Packen Spielgeld ist so eingeschweißt im Spiel enthalten.

 

Hier das Spielegeld in der Übersicht. Als Motiv ist auf jedem Schein eine Ü-Ei Figur zu sehen. Das "Ü" auf dem Schein ist mit zwei Strichen versehen, ähnlich wie bei dem Eurozeichen. Wir würden es als 1 Üro einstufen ;-)

Hier die Draufsicht auf das Spielbrett. Ansprechend farbenfroh, wie wir es aus dem Überraschungsei gewohnt sind.

 

Zum Spiel gehören 28 Besitzrechtskarten. Auf der Rückseite der Besitzrechtskarten sind die Ü-Ei Figuren zu sehen, die in einem eiförmigen weißen Hintergrund abgebildet sind. Die Straßennamen sind, wie das ganze Spiel, sehr humorvoll gewählt. Links, wo Berti Beckenhauer zu sehen ist, wäre die "SCHUNKELGASSE".

Auf dem Spielbrett liegen die 16 Ereigniskarten mit der Aufschrift "NEUGIERIG" und 16 Gemeinschaftskarten mit der Aufschrift "ÜBERRASCHUNG".

Dies sind 6 der Gemeinschaftskarten und Ereigniskarten.
Die Sprüche auf den Karten sollten nicht nur Ü-Ei Sammler ansprechen.

Hier ein Ausschnitt vom Spielbrett. Zu sehen sind die drei Straßen der Teeny Tapsy Törtels.
Die Preise der Straße stehen in einem liegenden Ei.

 

Zum Spiel gibt es diese Spielanleitung.

Die Anleitung macht auf jeden Fall Sinn, da viele das bekannte MONOPOLY Spiel auf unterschiedliche Weise spielen und kennen.

Empfohlene Altersangabe ist 8 Jahre +.

Monopoly ist kein Spiel, welches mal eben gespielt werden kann. Deswegen gibt es zu diesem Spiel den sogenannten TEMPO-WÜRFEL, mit dem das Spiel deutlich schneller gespielt wird.

 

 

An dieser Stelle möchten wir kurz erwähnen, dass es MONOPOLY Sammler gibt, die das Spiel nach unseren Informationen sehr positiv aufgenommen haben.

 

Dieser Bericht entstand in Kooperation mit Winning Moves Winningmoves.de, wo es das Spiel unter anderem für 49,95 Euro zu kaufen gibt. Das Spiel ist für den Handel auf 5000 Stück limitiert und wird so nicht nochmal nachproduziert. Dies war die erste, aber vielleicht nicht die letzte Zusammenarbeit mit Ferrero laut Winningmoves.

In Polen ist dieses Monopoly Spiel mit der Geburtstagsparty rausgekommmen. Es soll an Ferrero Mitarbeiter zum 40. Überraschungsei Jubiläum ausgehändigt worden sein.

Monopoly