Du befindest Dich hier: Start » Palettenanhänger von Ü-Ei Figuren


  • Figurensatz Schlümpfe Golden Edition 2021. Alle 8 Figuren der Serie als Komplettsatz

    18,99 EUR

  • Figuren Set der China Tiger. Die vier Tiger mit je einem Beipackzettel und Zubehör von 2021

    22,99 EUR

  • Komlpettsatz von "Die lustigen Wegbegleiter". Weihnachtssatz 2021

    19,99 EUR

  • Figurensatz von "Das Jahr der Ratte" aus China mit allen an Zubehör

    19,99 EUR

  • Kinder Surprise Figurensatz Star Wars 2019 mit allen 8 Beipackzetteln (Sätze aus Deutschland)

    19,99 EUR

  • JUSTICE LEAGUE Figuren Satz 2019. Alle 7 Figuren der Serie mit Zubehör

    22,99 EUR

  • Figurensatz von "Die Minions auf Reisen" mit allen an Zubehör und Zetteln

    16,99 EUR

  • Figurensatz der Star Wars Twistheads aus Russland (Ü-Ei Komplettsatz)

    22,99 EUR

  • Marvel Heroes aus dem Kinder Joy Ei (Komplettsatz EU)

    21,99 EUR

  • Die Schlümpfe und das verlorene Dorf 2017 (Komplettsatz)

    18,99 EUR

Berichte - Rund ums Ü-Ei

# Rund ums Ü-Ei

Palettenanhänger von Ü-Ei Figuren


In Sammlerkreisen wird der Palettenanhänger auch PAH in abgekürzter Form bezeichnet. Die PAH gibt es nachweislich seit 1986. Durch das hohe Alter kann so ein PAH bis zu 800 Euro Wert sein. Die PAH werden erst nach dem Aufstellen der viertel Palettenaufsteller mit 864 Ü-Eier angehängt. Laut der Aussage eines Ferrero Vertreters lohnt es sich nicht mehr die PAH an den Aufsteller zu befestigen, da sie schon nicht mehr am Aufsteller sind, wenn er die Filiale verlässt. Trotzdem findet man aber immer wieder welche an den Paletten ;-)

Der links abgebildete klassische deutsche PAH weist auf die enthaltenen Figuren hin. Meistens ist es die Hauptfigur oder wie hier die Hauptfiguren auf den PAH. Der Titel der Serie darf nicht auf dem PAH fehlen. Der Aufdruck Einer in jedem 7. Ei ist auf fast allen älteren PAH zu finden!

Oben hat der PAH zwei Löcher, die horizontal auf die Ü-Eier kommen und den PAH halten!

Die Größe des PAH ist etwas kleiner als ein DIN A 4 Blatt.

Der links abgebildete PAH kündigt den Kinostart des Herr der Ringe Filmes an und weist mit dem unten stehenden Slogan
Die Helden jetzt in Kinder Überraschung auf den Inhalt der Ü-Eier hin.

Mit dem PAH wird Eigenwerbung gemacht, wie z.B. mit diesem PAH.

Dieser PAH soll auf die sogenate Impulsware Ü-Ei aufmerksam machen. Es gibt aber noch mehr PAH die darauf hinweisen. Auf ihnen stehen die Sprüche Ein bisschen Spaß muss sein - Immer eine tolle Idee oder Keine Feier ohne Eier - Hallo Freunde, seid fair und zerdrückt mich nicht usw.

Leider sind professionell gedruckte gefälschte PAH auf dem Ü-Ei Markt gut verbreitet. Hier ein Beispiel des PAH der Fussballschlümpfe von 1988 (Katalogwert 500 Euro). Von dem PAH links wurde das kleine Logo auf den Bildern rechts daneben vergrößert.

Palettenanhänger

Original

Fälschung

 

[Ausführlichere Informationen zu dem gefälschten Palettenanhänger]