Du befindest Dich hier: Start » Spielwürfel mit 8 Ü-Eiern


  • Figurensatz Schlümpfe Golden Edition 2021. Alle 8 Figuren der Serie als Komplettsatz

    18,99 EUR

  • Figuren Set der China Tiger. Die vier Tiger mit je einem Beipackzettel und Zubehör von 2021

    22,99 EUR

  • Komlpettsatz von "Die lustigen Wegbegleiter". Weihnachtssatz 2021

    19,99 EUR

  • Figurensatz von "Das Jahr der Ratte" aus China mit allen an Zubehör

    19,99 EUR

  • Kinder Surprise Figurensatz Star Wars 2019 mit allen 8 Beipackzetteln (Sätze aus Deutschland)

    19,99 EUR

  • JUSTICE LEAGUE Figuren Satz 2019. Alle 7 Figuren der Serie mit Zubehör

    22,99 EUR

  • Figurensatz von "Die Minions auf Reisen" mit allen an Zubehör und Zetteln

    16,99 EUR

  • Figurensatz der Star Wars Twistheads aus Russland (Ü-Ei Komplettsatz)

    22,99 EUR

  • Marvel Heroes aus dem Kinder Joy Ei (Komplettsatz EU)

    21,99 EUR

  • Die Schlümpfe und das verlorene Dorf 2017 (Komplettsatz)

    18,99 EUR

Berichte - Rund ums Ü-Ei

# Rund ums Ü-Ei

Spielwürfel mit 8 Ü-Eiern


Auf dieser Seite möchten wir Euch ein kaum bekanntes Sammlerstück vorstellen: den Spielwürfel.

Laut Überlieferung soll dieser Spielwürfel aus dem Jahre 1978 stammen.

Der Würfel war mit 8 Ü-Eiern bestückt. Der Inhalt an Hartplastik Figuren waren zu der Zeit die alten Soldaten oder die zweite Robin Hood Serie.

Links auf dem Spielwürfel ist das Maskottchen zu sehen. Gemeint ist der Junge mit den blonden Haaren. Das Maskottchen wurde als Figur etwa Ende 1978 / Anfang 1979 im Ü-Ei ausgeliefert.

Von der Verpackung kann nicht entnommen werden, welche Inhalte in den Ü-Eiern waren.

Bei dem Spielwürfel ging es letztlich nicht um die Inhalte der Ü-Eier, sondern um die Funktionalität des Spielwürfels.

 

 

Dieses Bild zeigt die Seitenansicht des Spielwürfels.

Unten links steht "Dieser Spielwürfel enthält 8 Kinder Schokolade Überraschungen."

Oben rechts sind die bekannten Logos von Ferrero:
+ MILCH - KAKAO
KINDER SCHOKOLADE
ÜBERRASCHUNG

Rechts unten das Ü-Ei im 70er Jahre Look.

Hier eine andere Ansicht vom Würfel.

Der Spielwürfel kann durch Auseinander- und wieder Zusammenklappen unterschiedliche Ansichten darstellen.

Hier ergeben sich gewollte Sätze - Sprüche - Slogans.

Ein Grund, dass der Würfel erst jetzt offiziell bekannt wird ist gewiss, dass der empfindliche Pappwürfel durch das Falten schnell kaputt ging. Daher sollte die Anzahl der Spielwürfel heutzutage sehr gering sein.

 

Farbig geht es weiter mit diesem Hippo und einer Zielscheibe. Zusammengeklappt hat das Hippo sein Maul weit aufgerissen.

Auf dieser Seite sind interessante Tiere zu sehen und das in ganz toller Fantasiefarbe, so dass es interessant ist für groß und klein - ein Hingucker.

 

Sportlich und witzig ist diese Konstellation. Die Sportler sind wie in Kästen eingesperrt und halten sich fit.

 

1980 war der große Durchbruch des Zauberwürfels. Vielleicht war 1978 dieser Spielwürfel ein Vorläufer des Zauberwürfels ;-)

Da uns nur der eine Spielwürfel bekannt ist, wären wir für weitere Informationen oder Bildmaterial dankbar, um den Bericht zu erweitern.

Danke für die Unterstützung an Thomas R. und Boris M.