Du befindest Dich hier: Start » Die Sammelbox Surprise


  • Figurensatz Schlümpfe Golden Edition 2021. Alle 8 Figuren der Serie als Komplettsatz

    18,99 EUR

  • Figuren Set der China Tiger. Die vier Tiger mit je einem Beipackzettel und Zubehör von 2021

    22,99 EUR

  • Komlpettsatz von "Die lustigen Wegbegleiter". Weihnachtssatz 2021

    19,99 EUR

  • Figurensatz von "Das Jahr der Ratte" aus China mit allen an Zubehör

    19,99 EUR

  • Kinder Surprise Figurensatz Star Wars 2019 mit allen 8 Beipackzetteln (Sätze aus Deutschland)

    19,99 EUR

  • JUSTICE LEAGUE Figuren Satz 2019. Alle 7 Figuren der Serie mit Zubehör

    22,99 EUR

  • Figurensatz von "Die Minions auf Reisen" mit allen an Zubehör und Zetteln

    16,99 EUR

  • Figurensatz der Star Wars Twistheads aus Russland (Ü-Ei Komplettsatz)

    22,99 EUR

  • Marvel Heroes aus dem Kinder Joy Ei (Komplettsatz EU)

    21,99 EUR

  • Die Schlümpfe und das verlorene Dorf 2017 (Komplettsatz)

    18,99 EUR

Berichte - Rund ums Ü-Ei

# Rund ums Ü-Ei

Die Sammelbox Surprise


Wohin mit den schönen Ü-Ei Figuren, wenn nicht in den Setzkasten?

 

Die Firma Jäger & Sammler hat eine schöne Sammelbox / Aufbewahrungsbox auf den Markt gebracht. Wir haben zur Begutachtung ein Exemplar zugesendet bekommen und möchten auf dieser Seite ausführlich darüber berichten. Das erste Bild zeigt die Sammelbox etwas seitlich, so dass am Rand die umlaufenden Ü-Eier Figuren sichtbar werden. Oben auf dem Deckelrand ist ein Teilausschnitt von Pumuckl und einem Fußballschlumpf in XXL Größe

abgebildet.Aufbewarungsbox für Ü-Eier

 

 

Die Sammelbox wurde für 60 Ü-Eier Figuren entworfen, wobei immer 10 Figuren in eine Reihe gelegt werden können. So sollte eine 10er Serie schön nebeneinander passen. Die Maße der einzelnen Fächer sind 50 x 36 x 33mm. Die ganze Box hat diese Außenmaße: 360 x 300 x 33mm. Von der Vorderansicht können Dank des großen Sichtfensters alle 60 Fächer eingesehen werden, sogar die Randfiguren. Unser Bild zeigt, dass sogar eine Ü-Ei Kapsel sehr gut in die Sammelbox passt.

Sammelbox für Ü-Eier

Die Ü-Ei Figuren sind in der Aufbewahrungsbox sehr gut vor Staub geschützt, noch wichtiger ist aber der UV Schutz! Die Sonne kann nur durch die dünne Plastikfolie im Deckel durchscheinen, aber nicht, wenn die Box im Regal liegt. Die bekannten 40er Kästen haben den Nachteil, dass sie transparent sind und die Sonnenstrahlen nicht abhalten können.

 

 

Für die Frage, ob die Aufbewahrungsbox als optisch ansprechender Setzkasten genutzt werden kann, möchten wir zu bedenken geben, dass die Figuren nie im direktem Sonnenlicht aufgehängt werden sollten. Der Lack der Figuren wird verblassen oder sich verändern. Konzipiert wurde die Aufbewahrungsbox nicht als Setzkasten, aber Bastler könnten mit Klebehaken arbeiten. Robust genug ist die Aufbewahrungsbox.

Geöffnet wird die Sammelbox an der Vorderseite.

Einfach den Rand anheben, der mit einem starken, nicht sichtbaren Magneten gut verschlossen ist (siehe roter Pfeil).

Magnet Lasche

 

An der Vorderseite des Deckels ist ein Beschriftungsfenster. Dort kann die Sammelbox mit dem entsprechen Inhalt gekennzeichnet werden. Wer mehrere von den Sammelboxen übereinander legt kann so sofort sehen, wo welche Figuren enthalten sind.

Ü-EIer Layout

 

Dieses Bild zeigt, wie der Deckel nach hinten aufgeklappt ist. Die einzelnen Fächer sind aus stabilen Karton in fest eingesetzten Zwischenwänden, die komplett weiß sind. Die beim Sammler beliebten Wattepads sind hier eigentlich nicht nötig, können aber natürlich verwendet werden.

Aufbewarungsbox

 

Die Rückseite zeigt noch den Schiedsricher Schlumpf in XXL, wie er aus einer Ü-Ei Kapsel herauslugt.

Links auf dem Foto ist noch ein vertikaler dunkler Streifen zu sehen. Dort ist die Vorderseitenlasche, die mit dem Magneten gehalten wird.

Fazit, nicht nur die Stabilität ist sehr gut, sondern auch die Liebe zum Detail für Ü-Ei Sammler.

Der Preis für die Ü-Ei Sammelbox ist 14,95 Euro. Qualität und Layout rechtfertigen diesen Preis. Die Sammelbox wird in einer eingeschweißten Folie ausgeliefert.

[Zu bekommen im Eierlei Shop]

 

Ü-Ei Kapsel

Weitere Sammlerboxen jeglicher Art gibt es auf www.jaegersammler.com