Du befindest Dich hier: Start » Schlumpf Figuren 2011 von Ferrero


  • indianer mit Gewehr (2 Teile) von 1981 / 82

    179,00 EUR

  • indianer mit Tomahawk und Schild (3 Teile) von 1981 / 82

    239,00 EUR

  • Eitelkeitsschlumpf in hellblau mit Spiegel (Ü-Ei Rarität)

    129,00 EUR

  • Eierlaufschlumpf mit Löffel und rotem Ei. Das rote Ei ist mit den Löffel durch Kleber fixiert

    469,00 EUR

  • Maid Marian in der seltenen hellgrünen Bemalung (Top Rarität)

    389,00 EUR

  • Hellblauer Träumerschlumpf der besprüht ist (Ü-Ei Rarität)

    149,00 EUR

  • Original Pumuckl mit Schirm aus der Serie Der Kobold Pumuckl (mit Garantieschein)

    549,00 EUR

  • Affe Kiki sitzend mit Vorserienbemalung von den Tao Tao (Ü-Ei Rarität)

    499,00 EUR

  • Eichhörnchen in Vorserienbemalung von Tao Tao (Ü-Ei Rarität in gutem Zustand)

    569,00 EUR

  • Schlumpfine mit dünnem Springseil und Echtheitsgarantie (Ü-Ei Rarität)

    249,00 EUR

Berichte - Schlümpfe

# Schlümpfe

Schlumpf Figuren 2011 von Ferrero


Im August 2011 kündigte dieses Werbeblatt von Ferrero die neue Schlumpf Serie an. Der Satz umfasst 8 Figuren. Alle Figuren sind wie gewohnt handbemalt. Da nur das halbe Werbeblatt abgebildet ist, möchten wir als erstes alle 8 Figuren der Serie mit Namen vorstellen: Gargamel, Papa Schlumpf, Fauli Schlumpf, Schlaubi Schlumpf, Schlumpfine, Baby Schlumpf, Hefti Schlumpf und Fürchti Schlumpf.

Im Kino lief im August 2011 der Film "DIE SCHLÜMPFE" mit dem Untertitel "Wir machen blau" in 3D an.

Sehr guter Film, wirklich spannend und lustig gemacht.

Übereinstimmungen zu den Ü-Ei Figuren gab es schon, aber komisch war, dass die Figuren erst Monate später ins Ü-Ei kamen.

Trailer vom Kinofilm die Schlümpfe

 

Nun zu den Figuren aus dem Ü-Ei

Links zu sehen ist Fürchti Schlumpf, der sich die Mütze herunterzieht bis über die Ohren.

Der Erzfeind der Schlümpfe ist Gargamel, leider ist die Figur ohne sein Katze Azrael.

Da es die Schlumpf Figuren schon in anderen Ländern vorher gab, sind bereits Varianten bekannt. Von Gargamel gibt es z.B. noch eine Ausführung mit grauen anstatt schwarzen Klamotten.

Niedlich und gut gelungen ist Baby Schlumpf mit seinem überdimensionalen Teddybär.

Schlumpfine ist gerade mit dem Abreißen von Blütenblättern beschäftigt, vielleicht nach dem Prinzip "Er liebt mich - Er liebt mich nicht" :-)

Fauli Schlumpf ist wie immer müde und am Gähnen. In der rechten Hand hält er ein Kopfkissen.

Papaschlumpf hat als einzige Figur ein Zubehörteil. Es ist ein mini Tisch mit Topf, in dem gerade eine geheime Mixtur zubereitet.

Mit einer klassischen Hantel versehen ist Hefti Schlumpf. Der rechte Arm ist in die Taille gestützt und mit links wird die Hantel in die Höhe gestemmt.

Zur guter Letzt kommt Schlaubi Schlumpf, der seine Nase in Buch steckt. Sein Markenzeichen ist die Brille.

Zu der Hauptserie gibt es immer einen TV Werbespot.

Dieser Werbespot kann über YouTube oder die Ferrero Webseite kinderuebberaschung.de aufgerufen werden.

Der Werbespot der Schlümpfe ist nicht gerade geballte Aktion, muss aber auch nicht. Es ist eher sowas wie es gibt die Schlümpfe, doch irgendwo im Wald leben sie versteckt.

Der Werbespot und die Figuren werden nur so lange auf der kinderueberraschung.de Webseite zu sehen sein, bis die neue Hauptfiguren Serie von Ferrero rauskommt.

TV Spot der Schlümpfe
Diorama der Schlümpfe

 

Das Bild vom Diorama der Schlümpfe ist von oben aufgenommen. So kann man sehen, dass die Figuren auf einem kleinen Plexiglassockel stehen.

Der Hintergrund ist eine Kreuzung aus Ü-Ei und Schlumpf Haus.

In natura sieht das Schlumpf Diorama sehr klein aus.

Das Diorama kann hingestellt werden.

 

Der Beipackzettel der Serie Die Vorderseite zeigt alle 8 Figuren der Serie. Unter der Figur steht jeweils der Name in Großbuchstaben. Unten rechts in der Ecke der Hinweis, dass die Figuren handbemalt sind.

Auf der Rückseite wird die jeweilige Figur beschrieben, wie hier vom Oberhaupt der Schlümpfe Papaschlumpf. Der BPZ ist aus glänzendem Papier. Leider kommt es vor, dass der BPZ vielfach gefaltet ins Ei gesteckt wird. Klar muss der Zettel gefaltet werden, sonst passt er nicht in die Kapsel. Hier aber wurde der BPZ bis auf 2 cm² klein gefaltet, so dass sehr viele Knicke entstehen und der BPZ nicht mehr wirklich glatt zu bekommen ist.

Dieses Werbeblatt zeigt ein Gebinde von vier Aufstellern.

Oben sind die 4er Packs zu sehen. Zwischen Schlumpfine und Schlaubi ist noch

eine Losbox angebracht.

Palettenanhänger der Schlümpfe Der Palettenanhänger zur Schlumpf Serie wird über 6 Ü-Eier gehängt.

Die Farbe ist dunkelrot, welche in der Mitte zum helleren Rot übergeht.

Abgebildet sind alle Figuren der Serie und namentlich benannt.

Besonders ist die eiförmige Ausführung des Palettenanhänger. Aus der Form baut der Slogan auf "FRISCH AUS DEM EI GESCHLUMPFT".

Unten ist das Logo der Schlümpfe zu sehen und der klassische Hinweis "Jetzt in jedem 7. Ei".

st das Werbeblatt vom "Sonderpack T4".Schlümpfe im Sonderpack

Wie am Ende des Werbeblattes zu sehen, wird die Schlumpf Serie bis April 2012 in den Ü-Eiern stecken.

4er Packung der Schlümpfe Und hier das 4er Pack live und in Farbe. Beim direkten Vergleich mit dem Werbeblatt sieht man viele kleine Unterschiede.

Letztlich sieht es sehr freundlich und damit ansprechend aus.

Auf der Rückseite sind die Figuren der Serie zu sehen.

Alle Schlümpfe in der Übersicht

 

Von den beiden Vorserien, sprich Heimwerker Elefanten und Stinktieren, gab es je 4 Puzzleecken die ein Superpuzzle ergeben. Bei den Schlümpfen 2011 gab es leider keine Puzzle zur Serie.

 

Als weitere Werbedeko gibt es zu der Serie diese Pappaufsteller. Auf dem Bild sind zwei Bodenaufsteller zu sehen und in der Mitte ein Aufsteller, der über die Ü-Eier Türme platziert werden kann.

Die Aufsteller sind aus 4mm dicker Pappe und bis zu einem Meter hoch.

Für Kinder und Erwachsene sind die Aufsteller ein super Blickfang.

Die Aufsteller zeigen immer ein Ü-Ei mit einer Schlumpf Figur aus der Serie.

Ü-Ei Aufsteller der Schlümpfe

Dies ist ein neuartiges Poster zur Serie. Mit den Maßen 80 cm x 52 cm ist es sehr groß.
Das zweite Poster besteht irgendwie aus 4 Motiven zur aktuellen Serie. Oben ist eine Hälfte mit den 8 Serienfiguren samt Beschreibung, die andere Hälfte hat noch mal 3 Einzelbilder. Das Poster kann so individuell zugeschnitten und geknickt werden.
Poster der Schlümpfe Ü-Ei Poster der Schlümpfe
In Deutschand gibt es dieses 3er Pack, jedoch leider ohne Figurengarantie.

In der Schweiz und Österreich gab es auch ein 3er Pack der Schlümpfe 2011, aber im anderen Design. 

Dies ist die Vorderseite der Gewinnspielkarte der Schlümpfe.

Zu gewinnen gibt es ein Diorama der Serie. Wo? Immer in der Supermarktfiliale, wo es die Karten direkt am Ü-Ei Aufsteller gibt.

Auf der Rückseite ist Hefty Schlumpf abgebildet.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss nur die Adresse eingetragen werden. Die ausgefüllte Karte muß dann in die Teilnahme-Box geworfen werden, die ebenfalls am Aufsteller zu finden ist.

 

Die Schlümpfe sind selbstverständlich im Eierlei Shop zu bekommen. [Zum Ü-Eier Shop]