Du befindest Dich hier: Start » DIE SCHLÜMPFE TOTAL VERSCHLUMPFT aus dem Überraschungsei


  • indianer mit Gewehr (2 Teile) von 1981 / 82

    179,00 EUR

  • indianer mit Tomahawk und Schild (3 Teile) von 1981 / 82

    239,00 EUR

  • Eitelkeitsschlumpf in hellblau mit Spiegel (Ü-Ei Rarität)

    129,00 EUR

  • Eierlaufschlumpf mit Löffel und rotem Ei. Das rote Ei ist mit den Löffel durch Kleber fixiert

    469,00 EUR

  • Maid Marian in der seltenen hellgrünen Bemalung (Top Rarität)

    389,00 EUR

  • Hellblauer Träumerschlumpf der besprüht ist (Ü-Ei Rarität)

    149,00 EUR

  • Original Pumuckl mit Schirm aus der Serie Der Kobold Pumuckl (mit Garantieschein)

    549,00 EUR

  • Affe Kiki sitzend mit Vorserienbemalung von den Tao Tao (Ü-Ei Rarität)

    499,00 EUR

  • Eichhörnchen in Vorserienbemalung von Tao Tao (Ü-Ei Rarität in gutem Zustand)

    569,00 EUR

  • Schlumpfine mit dünnem Springseil und Echtheitsgarantie (Ü-Ei Rarität)

    249,00 EUR

Berichte - Schlümpfe

# Schlümpfe

DIE SCHLÜMPFE TOTAL VERSCHLUMPFT aus dem Überraschungsei


Nach jahrelanger Durststrecke war es soweit, eine neue Schlumpf Serie ist im Herbst 2008 in den Ü-Eiern erschienen. Die Schlümpfe haben bei vielen Ü-Ei Sammlern einen nostalgischen Stellenwert. Der rührt sicher unter anderem daher, dass die Schlümpfe mit dem Eierlaufschlumpf, Stelzenschlumpf, den Schlümpfen aus blauen Grundmaterial usw. ganz besondere Raritäten sind. Ein zweiter Grund wird sein, dass die Schlümpfe die erste Ü-Ei Serie war mit Serien BPZ in Farbe. Und außerdem, wer kennt nicht die Schlümpfe aus seiner Kindheit?!

Der erste Bildbeweis war dieser Werbeflyer der Schlümpfe.

Der eiförmige Flyer zeigt die 9 Sammelfiguren.

 

Danach folgten Werbemappen mit den Aufstellern der Schlümpfe.

Auf diesem Werberblatt ist ein 72er Thekendisplay zu sehen und ein großer Aufsteller mit 864 Ü-Eiern.

Diese große Papptafel beinhaltet einen Satz Schlümpfe. Der Satz Schlümpfe konnte gewonnen werden. Unten ist eine LOS BOX zusehen, an denen Postkarten stecken. Diese Postkarte musste nur ausgefüllt und dann in die Box geworfen werden, schon nimmt man an der Verlosung teil.

Diese Aufsteller gab es nur in großen Filialen, wo es in der Regel 4 große Aufsteller mit 864 Ü-Eier gab.

Das Diorama zu den Serien ist für mehrere Ü-Ei Sammler ein Highlight. Bei den Schlümpfen ist es ein tolles Schlumpfhaus in der klassischen Pilzform.

Maßstabsgetreu könnte man dort mit den Figuren in der passenden Umgebung spielen.

Der Wert des Diorama liegt um die 100 Euro.


Von den BPZ der Schlümpfe gibt es zwei Ausführungen. Dies ist der BPZ in 2D, wo die Schlümpfe als Comic Figuren gezeichnet sind. Natürlich sind die Schlümpfe wie früher handbemalt, was auch jedem BPZ zu entnehmen ist. Alle Figuren werden mit Namen auf dem BPZ vorgestellt.
Dies ist die zweite BPZ Ausführung, wo die Figuren in 3D dargestellt werden. Durch diese Darstellung gleichen die Figuren der original Figur. Die Frage zu beantworten "Welcher Zettel ist seltener?" ist schwer. Wir sind der Meinung, dass der 2D Zettel seltener ist.
Papaschlumpf Papaschlumpf hat beim Experimentieren mit dem Zaubertrank einen Fehler gemacht und nun ist ganz Schlumpfhausen verschlumpft.

Dieses "total verschlumpft" wirkt sich so aus, dass alle Figuren einen anderen Sockel bzw. Tritt haben - bis auf Papaschlumpf.

Schlumpfine hat den Tritt von Schlaubi und damit seine Bücher vor sich. Na dann können wir nur hoffen, dass Sie nicht die Blumen im Buch mit der Gieskanne nass macht ;-)

Schlumpfine und Papaschlumpf sind mit die Hauptfiguren, da es sie schon früher gab und die beiden sich einer großen Beliebtheit erfreuen können.

Schlumpfine
Handyschlumpf Handyschlumpf der Handwerker.

Handyschlumpf versucht das Geschenk mit dem Schraubenschlüssel zu öffnen, naja es ist halt alles "total verschlumpft".

aulischlumpf ist der Schlumpf, der am liebsten ruht oder schläft.

Als Figur ist er als Schlafwandler unterwegs, der sein Kissen sucht und dabei Bekanntschaft mit dem Goldfisch macht.

Faulischlumpf
Jockyschlumpf Jokeyschlumpf ist für explosive Geschenke zuständig.

Diesmal macht er das beste aus der verschlumpften Situation und dreht einfach den Wasserhahn nach oben.

Geduldig wartet der Angelschlumpf auf einen Biss. Da kann er lange warten, da die Fische von Faulischlumpfs Kissen wohl nicht anbeißen werden. Angelschlumpf
Toulousi Schlumpf Der Maler Schlumpf Toulousi hat den Kuchen vom Kochschlumpf vor sich.
Dementsprechend hat der Kochschlumpf den Farbeimer bekommen. Mit dem Löffel kann der Kochschlumpf aber auch die Farbe umrühren, aber bitte nicht naschen. Kochschlumpf
Schlaubi Schlumpf Nun schließt sich der Kreis bei Schlaubischlumpf.

Nicht nur Schlaubi schaut verdutzt, sondern auch die Blume, die eigentlich auf Schlumpfine und Wasser wartet.

Geburtstagsschlumpf Die außergewöhnlichste Figur ist die Sonderfigur "der Geburtstagsschlumpf". Hierbei handelt es sich um eine limitierte Figur, die sehr selten in den Ü-Eiern war. Die genaue Stückzahl ist bis heute nicht bekannt. Der Anlass der Sonderfigur ist der 50 jährige Geburtstag von Peyo, also den Schlümpfen.

Der Geburtstagsschlumpf ist eine Mischung aus Jokeyschlumpf und Handyschlumpf. Es gab aber einen extra BPZ zur Figur, den wir ein Stück weiter unten vorstellen. Der Preis des Geburtstagsschlumpf lag zum Serienstart zwischen 50 und 75 Euro. Vor Weihnachten war der Höhepunkt erreicht mit 120 bis 150 Euro. Im Februar 2009 hat sich der Preis um die 100 Euro eingependelt.

Da es von fast allen teuren Figuren Fälschungen gibt, ist auch der Geburtstagsschlumpf gefälscht worden, oder besser gesagt das Geschenk. Die bekannteste Fälschung ist, wo das Geschenk von Handy einfach übermalt wurde. Deswegen immer darauf achten, dass das Geschenk auch aus blauen Grundmaterial ist und nicht wie beim Handyschlumopf aus gelben. Oft kann das schnell geprüft werden, in dem man einen Blick von unten ins Geschenk wirft und vielleicht noch kurz mit dem Fingernagel prüft, ob dort blaue Farbe oder blaues Grundmaterial ist.

Dies ist der BPZ vom Geburtstagsschlumpf. Den BPZ gibt es nur in 3D.

Der Geburtstagsschlumpf ist neben dem Schlumpfhaus abgebildet, wo bei dem Serien BPZ eine Lücke ist.

Der aktuelle Wert und Preis der Schlumpf Figuren 2008 kann einfach
im Shop nachgeschlagen werden: [www.Eierlei Shop]