Du befindest Dich hier: Start » Die Schlümpfe 2 Figuren von Ferrero aus dem Kinderüberraschungsei


  • indianer mit Gewehr (2 Teile) von 1981 / 82

    179,00 EUR

  • indianer mit Tomahawk und Schild (3 Teile) von 1981 / 82

    239,00 EUR

  • Eitelkeitsschlumpf in hellblau mit Spiegel (Ü-Ei Rarität)

    129,00 EUR

  • Eierlaufschlumpf mit Löffel und rotem Ei. Das rote Ei ist mit den Löffel durch Kleber fixiert

    469,00 EUR

  • Maid Marian in der seltenen hellgrünen Bemalung (Top Rarität)

    389,00 EUR

  • Hellblauer Träumerschlumpf der besprüht ist (Ü-Ei Rarität)

    149,00 EUR

  • Original Pumuckl mit Schirm aus der Serie Der Kobold Pumuckl (mit Garantieschein)

    549,00 EUR

  • Affe Kiki sitzend mit Vorserienbemalung von den Tao Tao (Ü-Ei Rarität)

    499,00 EUR

  • Eichhörnchen in Vorserienbemalung von Tao Tao (Ü-Ei Rarität in gutem Zustand)

    569,00 EUR

  • Schlumpfine mit dünnem Springseil und Echtheitsgarantie (Ü-Ei Rarität)

    249,00 EUR

Berichte - Schlümpfe

# Schlümpfe

Die Schlümpfe 2 Figuren von Ferrero aus dem Kinderüberraschungsei


 

Jahrzehntelang haben Ü-Ei Sammler darauf gewartet, dass es neue Schlumpf Figuren im Ü-Ei gibt. 2008 ist dann die erste Serie gestartet "Total verschlumpf". Der Grund für die Serie war das 50 jährige Jubiläum von den Schlümpfen/ Peyo. 2011 kam wieder eine Schlumpf Serie in die Ü-Eier, parallel zum Kinofilm "Die Schlümpfe". Genau vor 30 Jahren und zwar 1983 war der erste Schlumpf Satz im Ü-Ei mit der Serie "Erkennst Du Deinen Schlumpf".

Am 1. August 2013 ist der zweite Teil im Kino angelaufen "Die Schlümpfe 2".

Die Figuren zum Film sollten fast parallel starten, am 5. August 2013.

Auf Grund der Hitzewelle in Deutschland wurde der Auslieferungsstart um eine Woche verschoben.

Aber egal, wir Sammler hatten wieder die allzeit beliebten Schlümpfe in den Ü-Eiern :-)

 

Kinofilmtrailer DIE SCHLÜMPFE 2

 

Auf dieser Seite möchten wir Euch alle Figuren der Serie genau vorstellen und was es noch drum herum an Werbemittel und Maßnahmen gab, die uns bekannt sind.

Cover die Schlümpfe

Dies ist das Cover von der Werbemappe der Schlümpfe 2. Traditionell wird durchschnittlich in jedem 7. Ei eine Schlumpf Figur sein.

Zu sehen sind Papaschlumpf und Beauty, im Hintergrund steht der Eifelturm.

Auslieferungsstart sollte laut Werbeblatt wie schon geschrieben der 05.08.2013 sein.

Das Cover weist mit dem roten "TV" Logo darauf hin, dass es von den Schlümpfen einen Fernseh-Werbespot geben wird.

Die Schlümpfe werden dann Ende des Jahres 2013 auslaufen.

Die geöffnete Werbemappe der Schlümpfe zeigt die 9 Figuren der Serie mit Namen. Links sind die blauen Schlümpfe und rechts sind Gargamel und die zwei Lümmel Schlümpfe "Hibbel" und "Zicki" zu sehen.

FIguren von den Schlümpfen 2

 

In diesem Gebinde sind die Schlümpfe 2 zu bekommen:
Bei den Schlümpfen 2 ist das bekannte 72er Thekendisplay an erster Stelle zu sehen, dann kommt ein Bodenaufsteller und zuletzt, mit zwei unterschiedlichen Motiven, die großen 672er Ü-Eier Aufsteller. An den großen Schlumpfaufstellern ist ein QR Code zu finden, der einen direkt zu den Informationen der Schlümpfe 2 im Ü-Ei führt. Bei den beiden großer Aufstellern sind ebenfalls PAH zu sehen.

Gebinde der Schlümpfe

 

4er Pack der Schlümpfe 2

 

Dies ist das Werbeblatt von dem 4er Pack der Schlümpfe. Pro 4er Pack werden 2 Figuren garantiert, was für Händler und Sammler sehr interessant ist.

Der Preis pro 4er Pack liegt im Schnitt bei 2,69 Euro.

Auf dem Werbeblatt wird das 4er Pack auch als Sonderverpackung bezeichnet.

Die ersten 3 Figuren der Serie möchten wir vereint vorstellen. Neu sind die beiden Figuren "Hippel" und "Zicki", es sind die sogenannte Lümmels, die Gargamel dabei unterstützen sollen, die Schlümpfe zu fangen.
Gargamel ist diesmal viel größer als die anderen Figuren der Serie und die Figur und das Gesicht entspricht dem von "Hank Azaria", dem Schauspieler von Gargamel.

Oft ist es so, dass eine Figur der Serie seltener ist als die anderen. Diesmal ist Zicki die Figur, die vielen Sammlern fehlt. Auf der Dreieich Börse am 1. September wurde Zicki mit 5 bis 10 Euro verkauft!

Ü-Ei Figur von Gargamel

Hibbel als Ü-Ei Figur

Ü-Ei Figur von Zicki

Beaty Schlumpf als Ü-Ei Figur

Dieser Schlumpf ist von früher bekannt als Eitelkeitsschlumpf oder Spiegelschlumpf.

Bei der Serie "Die Schlümfe 2" heißt er Beauty Schlumpf.

Die Figuren der Serie sind genau genommen Steckfiguren, da alle aus mindestens 2 Teilen zusammengesteckt werden.

Bei Beauty ist der Spiegel aber fest in der Hand. Der Oberkörper wird mit dem weißen Unterteil zusammengesteckt.

Das Bild rechts zeigt, dass Beauty sich im Spiegel bewundert.

Spiegel von Beaty

Schlumpfine als Ü-Ei Figur

Schlumpfine ist feminin durch die Hackenschuhe und das Kleidchen. Die blonden Haare sind sehr voluminös bei der Figuren ausgefallen, halt genau so wie im Film.

Schlaubi Schlumpf wird in der typischen Pose gezeigt. Den Zeigefinger nach oben, ein Buch unter dem Arm und eine dicke schwarze Brille. Schlaubi ist die einzige Figur wo der Kopf verdreht werden kann.

Besonderheit der Schlümpfe 2 ist, dass die Schlumpf Mützen aus weichem Material sind. Dort werden die kleinen Figuren hauptsächlich gegriffen, so dass die Figuren sich weich oder irgendwie wärmer und lebendiger anfühlen.

Schlau wie Schlaubi Schlumpf

Papaschlumpf als Ü-Ei Figur

Papschlumpf der Oberschlumpf steht fest mit angewinkelten Füßen.

Im Gesicht ein Lächeln.

Neu ist, dass der Bart flauschig weich ist, was die Vergrößerung rechts auf dem Bild zeigt.

Dadruch wird Papaschlumpf noch sympatischer.

Oberschlumpf

Clumsys Schlumpf als Ü-Ei Figur

Diese beiden Schlümpfe zeigen links Clumsy und rechts Muffi.

Clumsy ist freundlich am Winken mit einem verschmitztem Lächeln.

Muffi hingegen hat die Arme verschränkt und zieht eine sogannte "Schnute". Eine Augenbraue ist nach unten gezogen um der muffigen Figur noch mehr Ausdruck zu verleihen, ebenso der Mundwinkel.

Muffy Schlumpf

 

Das waren soweit die Figuren. Angeblich soll es noch eine Sonderfigur von den Schlümpfen geben. Sowas wie den Geburtstagsschlumpf von 2008. Sehr wahrscheinlich wird es eine modifizierte Figur von den 9 vorgestellten Schlümpfen sein.

Zu Serie gibt es diesen Palettenanhänger.

Der PAH zeigt alle Figuren der Serie mit Namen.

Papaschlumpf ist noch mal in groß angebildet mit dem Eifelturm im Hintergrund. Der Eifelturm symbolisiert, dass der Film unter anderem in Paris spielt.

Palettenanhänger von den Schlümpfen 2

Beipackzettel der Schlümpfe

Der Beipackzettel ist in Gut und Böse unterteilt.

Links sind die 6 Schlumpf Figuren und rechts sind die Lümmels und Gargamel abgebildet.

Zu jeder Figur gibt es einen extra Beipackzettel mit Beschreibung zum Charakter der jeweiligen Figur.

Als neue tolle PR Aktion hat Ferrero die Schlümpfe durch einige Hauptstädte Deutschlands touren lassen.

Dabei war Gargamel in der Rolle die Schlümpfe und das Ü-Ei zu jagen.

Das übergroße Ü-Ei wurde in der Schubkarre transportiert.

Die Aktion hat viel positive Aufmerksamkeit genossen.

 

Die echten Schlümpfe

3 er Pack von den Schlümpfen 2

 

Bei Aldi Süd gibt es dieses 3er Pack der Schlümpfe.

Eine Figurengaratie gibt es nicht, aber es war oft eine Figur im 3er Pack enthalten.

Diese beiden Aufkleber gibt es von den beiden neuen Serien. Da neben den Schlümpfen die Walt Disney Prinzessinnen erschienen sind, sind die Werbeaufkleber hier entsprechend aufgeteilt, es wird für beide Serien geworben. Der übergroße Aufkleber hat die Maße 29,5cm mal 42cm.

Werbeaufkleber von den Schlümpfen

Aufkleber Schlümpfe 2

Diorama Schaukasten von den Schlümpfen

Dies ist das Diorama der Schlümpfe und Prinzessinnen.

Das Rondell kann gedreht werden, so dass man sich alle Figuren anschauen kann.

Das Bild zeigt den Online Auftritt der Schlümpfe 2.

Von den Schlümpfen gibt es das Spiel "Die Schlumpfjagd". Dabei handelt es sich um ein sogenanntes "Jump & Run" Spiel.

Der TV Spot der Schlümpfe und weitere Informationen über die Serien können dort aufgerufen werden.

 

Online Spiel der Schlümpfe

 

In größeren Verbrauchermärkten gab es eine neue Aktion von Ferrero! Der Zauberspiegel von Ferrero ist eine Karte, die sich in der Mitte falten lässt. Man kann von seinem Kind bei der Aktion ein Foto machen lassen, das innen eingeschoben wird. Das erste Bild zeigt uns die Vorderseite von den Schlümpfen 2 und das zweite Foto die Innenseite.

Auf der Karte der Schlümpfe sind vier Figuren abgebildet. Das Innenleben der Schlumpfkarte ist wie folgt aufgebaut, unter dem Feld wo der Name eingetragen wird steht "..... wurde verschlumpft". Daneben wird das Foto eingeschoben, das direkt im Markt ausgedruckt wird.

 

 

 

 

Dies sind zwei Anstecker, die an den großen Aufstellern aufzufinden waren.

Damit die Schlumpfanstecker nicht so schnell einreißen könnnen, sind sie aus einer Art Kunststoff.

Insgesamt gibt es drei von den Anstecker Schlümpfen. Zwei sehen wir auf dem Bild, es fehlt Clumsy.

Ü-Eier anstecker

Die Schlümpfe sind selbstverständlich im Eierlei Shop zu bekommen. [Zum Ü-Eier Shop]