Du befindest Dich hier: Start » Einleitung Varianteninfos und Testversionen / Prototypen


  • indianer mit Gewehr (2 Teile) von 1981 / 82

    179,00 EUR

  • indianer mit Tomahawk und Schild (3 Teile) von 1981 / 82

    239,00 EUR

  • Eitelkeitsschlumpf in hellblau mit Spiegel (Ü-Ei Rarität)

    129,00 EUR

  • Eierlaufschlumpf mit Löffel und rotem Ei. Das rote Ei ist mit den Löffel durch Kleber fixiert

    469,00 EUR

  • Maid Marian in der seltenen hellgrünen Bemalung (Top Rarität)

    389,00 EUR

  • Hellblauer Träumerschlumpf der besprüht ist (Ü-Ei Rarität)

    149,00 EUR

  • Original Pumuckl mit Schirm aus der Serie Der Kobold Pumuckl (mit Garantieschein)

    549,00 EUR

  • Affe Kiki sitzend mit Vorserienbemalung von den Tao Tao (Ü-Ei Rarität)

    499,00 EUR

  • Eichhörnchen in Vorserienbemalung von Tao Tao (Ü-Ei Rarität in gutem Zustand)

    569,00 EUR

  • Schlumpfine mit dünnem Springseil und Echtheitsgarantie (Ü-Ei Rarität)

    249,00 EUR

Berichte - Varianteninfo

# Varianteninfo

Einleitung Varianteninfos und Testversionen / Prototypen


In dieser Rubrik möchten wir Euch einige interessante Berichte über Ü-Ei Varianten vorstellen.

Pumuckl  

Was sind eigentlich genau Varianten!? In der Ü-Ei Szene werden die Figuren als Variante bezeichnet, die von der Serienfigur abweichen.

 

Passender Weise nehmen wir mal den Pumuckl Besserwisser. Die Figur weicht von der Serienfigur ab. Warum? Es wurde vergessen die beiden schwarzen Pupillen zu bemalen. Aus dem Grund ist die Variante vom Besserwisser für 100 Euro verkauft worden. Die Serienfigur vom Pumuckl Besserwisser wird mit ca. 15 Euro gehandelt. So viel macht eine Kleinigkeit aus. Generell sind die kostbarsten Ü-Ei Figuren Varianten.

 

Von den Varianten, bei denen eine Kleinigkeit vergessen wurde zu bemalen, gibt es 100000. Im Eierlei Variantenarchiv sind allein schon über 5000 Stück mit Bildern aufgelistet.
Vielleicht hast Du auch die ein oder andere in Deiner Sammlung!?

 

Von den Figuren, wo etwas vergessen wurde zu bemalen, gibt es einen Bericht in dieser Rubrik. Die Navigation oben über der Einleitung findest Du auf allen Überraschungseier Varianten Berichten auf Eierlei.

Weiter geht es mit Ü-Ei Rohlingen - Gussvarianten - Testbemalungen.

Der Ferdi Fallobst ist eine ganz besondere Variante, die aus anderem Grundmaterial ist. Diese kuriose Variante ist schon mit über 2000 Euro verkauft worden.

 

Ausführliche Informationen über den Ferdi Fallobst sind mit anderen Top Varianten unter dem Navigationspunkt Raritäten zu finden.

Zwer
Duchesse Aber Vorsicht, nicht alles was anderes aussieht ist gleich eine Variante. Diese Duchesse von den Disney Aristocats ist z.B. von der Sonne extrem verblichen und keine Variante. Für die meisten Sammler sind so stark verblichene Figuren wertlos.

 

Mit der Dark Laser Black Edition Variante ist zum ersten Mal eine Variante gezielt von Ferrero ins Ü-Ei gekommen. Gezielt, weil es einen extra Beipackzettel von dem dunkel bemalten Dark Laser gibt.

Darth
Bei der Produktion kommt es schon mal vor, dass der Herstellungsprozess gestört wurde und dabei dann Verformungsvarianten entstehen. Es kann z.B. vorkommen, dass ein Teil der Figur gestaucht wurde, dabei entstehen dann teilweise sehr witzige Ü-Ei Figuren. 

Bei dem Pumuckl als Musikant, gibt es unterschiedliche Farbtöne von der Geige, die preislich unterschiedlich nach der Seltenheit bewertet sind. Wir gehen mit einem ganzen Bericht auf genau diese Unterschiede ein.

Von den Dribbel Boys gibt es sehr viele Varianten, und so ist ein umfangreicher Bericht entstanden. Die Beipackzettel stehen den Figuren Varianten im nichts nach, von daher sollte sich keiner den BPZ Bericht entgehen lassen. Weiter geht es in dieser Rubrik mit alten Ü-Ei Figuren - Soldaten - Balu und dem Badewannenchamp als Testfigur.

Die erste Asterix Serie von 1975 besteht aus nur 4 Figuren. Schon bei der ersten Serie gab es eine Menge an Ü-Ei Varianten. In diesem Sinne - viel Spaß bei dem Durchstöbern der Varianten Berichte auf Eierlei.de.

Asterix