Du befindest Dich hier: Start » Balu mit blauen Bauch - eine Variante oder nicht?


  • Nachtwächter als Erdbeerschlumpf (Ü-Ei Rarität)

    99,00 EUR

  • Pumuckl mit Schirm mit der Doppelkennung 0 im Schirm

    579,00 EUR

  • Beipackzettel der Serie Der kleine Kobold Pumuckl

    319,00 EUR

  • Silberner Spiegel vom dunkelblauen Eitelkeitsschlumpf. Guter Zustand (Top Rarität)

    2.999,00 EUR

  • Eitelkeitsschlumpf in hellblau mit Spiegel (Ü-Ei Rarität)

    129,00 EUR

  • Eierlaufschlumpf mit Löffel und rotem Ei. Das rote Ei ist mit den Löffel durch Kleber fixiert

    449,00 EUR

  • Maid Marian in der seltenen hellgrünen Bemalung (Top Rarität)

    389,00 EUR

  • Hellblauer Träumerschlumpf der besprüht ist (Ü-Ei Rarität)

    149,00 EUR

  • Original Pumuckl mit Schirm aus der Serie Der Kobold Pumuckl (mit Garantieschein)

    549,00 EUR

  • Affe Kiki sitzend mit Vorserienbemalung von den Tao Tao (Ü-Ei Rarität)

    499,00 EUR

Berichte - Varianteninfo

# Varianteninfo

Balu mit blauen Bauch - eine Variante oder nicht?


Hati

Diese angebliche Variante von General Hati war der Auslöser für uns, diesen Bericht zu erstellen. Die Figur wurde als Variante mit einem blauen Ohr angeboten und gar nicht so günstig verkauft.

Bei der Farbe des blauen Ohres handelt es sich um den Blauton wie von Balu mit blauen Bauch.

Dieses Bild zeigt ein und die gleiche Balu Figur, nur von beiden Seiten. Klar, dass ist die Variante Balu mit blauen Bauch, aber warum ist die Schnauze von der Rückseite grau und nicht blau?

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Rückseite der Figur, also die Schnauze, wurde mit grauer und nicht mit blauer Farbe bemalt.

2. Die Figur stand mit der Vorderseite im Setzkasten wie es üblich ist und wurde von der Sonne verändert, aber sie ist nicht heller, sondern bläulich geworden.

Balu

Balu

Das Bild zeigt noch mal beide Figuren mit blauer Bemalung. Es könnte sein, dass der General Hati so im Setzkasten gestanden hat und deswegen das eine Ohr blau und das andere noch original grau ist. Der Blauton ist nicht exakt der gleiche, was auf Bilder leider nicht 100% ig rüber kommt.

Wir gehen davon aus, dass es auch Balus und General Hatis gibt, wo beide Seiten blau sind, da diese Figuren in einem Spiegelsetzkasten standen oder an einem Ort, wo die Sonne ringsum hinstrahlen konnte.

Hier haben wir noch einen General Hati gefunden mit zwei blauen Ohren.

In dem einen Ohr wo der rote Pfeil drauf gerichtet ist, sieht man eine graue Ohrfalte. Der Rest ist wieder blau. Dreck oder Staub ist es nicht, den haben wir entfernt. Es handelt sich auch nicht um eine Farbansammlung.

Es scheint, als wenn dort die Sonne nicht reinscheinen konnte, so dass dort die Ursprungsfarbe noch zu sehen ist.

Was meint ihr dazu, sind es Varianten, oder ist die Sonne Schuld? Welche Erfahrungen habt ihr damit bzw welche Figuren habt ihr davon? Bitte die Antworten in den Artikel Kommentar schreiben.