Du befindest Dich hier: Start » Presse » Am 7. August 2008 wollten Politiker das Ü-Ei abschaffen

Pressearchiv


Am 7. August 2008 wollten Politiker das Ü-Ei abschaffen


Das Medieninteresse war am Vormittag des 7. August sehr groß und lief durch fast alle Nachrichtensendungen. Genau genommen konnten gar nicht genügend Ü-Ei Experten aufgesucht werden.

Bei uns lief das Telefon heiß und es kam eine Mail nach der anderen rein. Als erstes war der Nachrichtensender N24 am Ball. Das Bild zeigt die live Schaltung um 10:20 Uhr, wo wir ein ca. 3 minütiges Telefoninterview gaben. Alle Interviews gingen natürlich in die Richtung das Ü-Ei am Leben zu erhalten.

Ca. 10 Minuten nach dem N24 Interview haben wir ein Radiointerview bei NRW gegeben. Dieses Interview dauerte ca. 5 Minuten. Wieder kurz danach ging es weiter mit dem Radiosender Das Kultur-Radio, wo eine Aufzeichnung gemacht wurde von 3 Minuten.

Geringe Zeit später hatten wir einen Reporter der Abendzeitung an der Strippe. Hier gab es ein Interviews für die online Ausgabe und Zeitungsausgabe.

Langsam aber sicher wurde es ruhiger. Zum Schluss gab es noch ein Radiointerview für Radio-Peppers. Dieses war nicht live. Abgespielt wurde das Interview um 14:45 Uhr. Fazit, die FDP hat zurückgerudert, auch auf Grund der vielen Proteste hat das Ü-Ei überlebt.